Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belegumkehr
#1
Bin gestern von einem lieben Kollegen darauf hingewiesen worden, das es bei der Belegumkehr zu einem Fehler kommt. Wenn ich z.B. 0,50€ über die Belegumkehr storniere steht auf dem Tagesabschluss später nicht  0,00€ sondern +1,00€. Habe heute Morgen ein Ticket aufgemacht..
Combase weiß angeblich spätestens seid vorgestern abend davon. Jetzt habe ich vor 2 Stunden eine Erinnerung bekommen, den Belegstorno nicht zu verwenden, stattdessen die Belegumkehr. 
Dadurch entstehen Kassendifferenzen und wir müssen Umsätze versteuern die wir nicht gemacht haben!

Schade das Combase da nicht schneller reagiert....

Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#2
Wir benutzen das schon eine Weile, da der Umstand mit der Stornierung schon länger bekannt ist... Jedenfalls habe ich gerade mal in die TA geguckt und kann dort keinen Fehler finden.
Beispiel:

Belege abgeschlossen €1000
Storniert €50
Umsatz €950

Übersehe ich da jetzt etwas?
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (04-29-2024)
Zitieren
#3
Bei uns hatte das auch zu Differenzen auf dem TA geführt
Grüße

mabaker1506
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten mabaker1506 für diesen Beitrag:
  • schlesierring (04-29-2024)
Zitieren
#4
Wo seht ihr denn dort eine Differenz? Bei den Zahlungsmitteln?
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (04-29-2024)
Zitieren
#5
Habe gestern folgende Antwort von Combase bekommen! heute leider keine weitere..
Finde es immer noch schade/unverständlich, dass wir Kunden nicht sofort informiert wurden.

Hallo Herr xxxxxx, 
 
vielen Dank für den Hinweis! 
 
Wir sind uns des Problems bewusst und setzen alles daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. 
 
Wir tun unser Bestes, um das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die Lösung voraussichtlich morgen bereitstehen wird. 
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten schlesierring für diesen Beitrag:
  • Koronix (04-29-2024)
Zitieren
#6
(25.04.2024, 18:42)schlesierring schrieb: Habe gestern folgende Antwort von Combase bekommen! heute leider keine weitere..
Finde es immer noch schade/unverständlich, dass wir Kunden nicht sofort informiert wurden.

Hallo Herr xxxxxx, 
 
vielen Dank für den Hinweis! 
 
Wir sind uns des Problems bewusst und setzen alles daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. 
 
Wir tun unser Bestes, um das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die Lösung voraussichtlich morgen bereitstehen wird. 
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Folgende Antwort habe ich auf Die Anfrage bekommen...
"das ist in 2.2.X vor 2.2.19 der Fall (mit 2.2.19 behoben). Update ist seit Donnerstagnachmittag am verteilen."
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Koronix für diesen Beitrag:
  • schlesierring (04-29-2024)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste