Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formular Kassenschulung
#1
Star 
Wo finde ich denn ein Formular für die Kassenschulungen der Mitarbeiter? Mein Steuerberater kann mir da leider nichts zur Verfügung stellen. Danke. Wink
Zitieren
#2
Meinst Du so etwas?
https://dfka.net/wp-content/uploads/2019...l-2019.pdf
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
(12.06.2024, 11:59)Koronix schrieb: Meinst Du so etwas?
https://dfka.net/wp-content/uploads/2019...l-2019.pdf

Eine Verfahrensdokumentation habe ich.
Mir fehlt ein Formular / eine Vorlage für die Kassenschulungen der Mitarbeiter. Diese führe ich anlassbezogen bzw. jährlich durch. 
Das muss ja dokumentiert werden mit Teilnehmer, welche Punkte wurden besprochen etc. Im web finde ich einfach nichts.
Zitieren
#4
Das ist wohl etwas schwierig, jeder schuhlt möglicherweise etwas anderes, bereichsbezogen und andere Schwerpunkte sind Prio. Ich kann dir sagen wie ich Schule, das wird Dir aber nicht viel helfen. Vielleicht hat hier der ein oder andere schon die Erfahrung.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
(12.06.2024, 17:16)Koronix schrieb: Das ist wohl etwas schwierig, jeder schuhlt möglicherweise etwas anderes, bereichsbezogen und andere Schwerpunkte sind Prio. Ich kann dir sagen wie ich Schule, das wird Dir aber nicht viel helfen. Vielleicht hat hier der ein oder andere schon die Erfahrung.

Das stimmt wohl. Mir geht es in erster Linie darum, welche Punkte zwingend dokumentiert werden müssen bzw. ob eine gewisse Form gewahrt werden muss.
Datum, Teilnehmer, besprochenen Themen etc. ist klar. Aber muss ich sonst noch etwas beachten?
Mit diesen Infos und Stichpunkten zu den besprochenen Themen habe ich bisher die Schulungen dokumentiert. Aber ich weiß eben nicht, wie ausführlich das Ganze sein muss. Huh
Zitieren
#6
Das würde ich Dir gerne verbindlich sagen können, aber wenn ich bei anderen Kunden mitbekomme wie unterschiedlich eine Prüfung bzw. Kassenschau manschnmal abläuft, frage ich mich, ob es dafür wirklich ein Richtig oder Falsch gibt.
Die Finanzbehörden sind zur Auskunft verpflichtet, frag doch mal bei Deiner an.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
(12.06.2024, 19:18)Koronix schrieb: Das würde ich Dir gerne verbindlich sagen können, aber wenn ich bei anderen Kunden mitbekomme wie unterschiedlich eine Prüfung bzw. Kassenschau manschnmal abläuft, frage ich mich, ob es dafür wirklich ein Richtig oder Falsch gibt.
Die Finanzbehörden sind zur Auskunft verpflichtet, frag doch mal bei Deiner an.

Oh weh, danke. Sad Rolleyes Ob ich mir das antun soll... Huh Ich glaube eher nicht... 
Ich danke dir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste