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(12.11.2020, 17:05)MaxXx1605 schrieb: Also ich würde fast sagen, dass das Problem erst auftrat, seitdem der Support etwas bei mir umgestellt hat per Teamviewer. Und zwar hatte ich an der Stelle wo man Zahlen eingibt statt einem Komma einen Punkt. Somit konnte ich keine Centbeträge eingeben bei "Preis manuell eingeben".
Folgendes hat dann der Support gemacht (siehe Anhang). Kann es daran liegen?
4GB DDR und 64 GB eMMC
Du beschreibst ein Problem das ich garnicht kenne, ich habe schon einige Systeme unter Windows installiert und Dein beschriebenes Problem ist mir neu. Mach doch den Eintrag rückgängig und schau obs dann läuft. Ist Dein Windows in deutscher Sprache und stimmt die Region? Mach doch mal eine Neuinstallation von Windows.
Sicher hast Du auch die Möglichkeit die Kasse auf Deinem PC oder Notebook unter Windows zu installieren, teste das doch mal.
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(12.11.2020, 17:05)MaxXx1605 schrieb: Also ich würde fast sagen, dass das Problem erst auftrat, seitdem der Support etwas bei mir umgestellt hat per Teamviewer. Und zwar hatte ich an der Stelle wo man Zahlen eingibt statt einem Komma einen Punkt. Somit konnte ich keine Centbeträge eingeben bei "Preis manuell eingeben".
Folgendes hat dann der Support gemacht (siehe Anhang). Kann es daran liegen?
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@MaxXx1605, warum kaufst du dir eigentlich nicht einfach richtige Kassen? Geht hier doch um dein Geschäft. Und nebenbei würde ich mir wirklich blöd vorkommen, wenn ich mir irgendwelche billigen Komponenten im Netz kaufe und dann den Korona Support anrufe und dem sage, kümmert euch mal drum, dass das bei mir funktioniert. Aber ist nur meine Meinung.
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• andia (11-17-2020)
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• SvenPB (11-20-2020)
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(17.11.2020, 09:13)andia schrieb: (17.11.2020, 08:57)Tott schrieb: (12.11.2020, 17:05)MaxXx1605 schrieb: Also ich würde fast sagen, dass das Problem erst auftrat, seitdem der Support etwas bei mir umgestellt hat per Teamviewer. Und zwar hatte ich an der Stelle wo man Zahlen eingibt statt einem Komma einen Punkt. Somit konnte ich keine Centbeträge eingeben bei "Preis manuell eingeben".
Folgendes hat dann der Support gemacht (siehe Anhang). Kann es daran liegen?
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@MaxXx1605, warum kaufst du dir eigentlich nicht einfach richtige Kassen? Geht hier doch um dein Geschäft. Und nebenbei würde ich mir wirklich blöd vorkommen, wenn ich mir irgendwelche billigen Komponenten im Netz kaufe und dann den Korona Support anrufe und dem sage, kümmert euch mal drum, dass das bei mir funktioniert. Aber ist nur meine Meinung.
Ganz meine Meinung. 
Ist ja toll, dass es eure Meinung ist. Aber eine Kasse kostet 2500 Euro. Das ist es mir nicht wert. Mein Geschäft ist viel zu klein, dass sich sowas lohnen würde. Außerdem hat mir der Support das selbst vorgeschlagen und mir sogar teilweise die Hardware genannt.
Und wenn man so denkt, man müsse alles kaufen, nur weil es von Vorteil sein könnte für sei es eigenes Geschäft, dann ist das wohl kein unternehmerisches bzw wirtschaftliches Handeln.
Meine Meinung!
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17.11.2020, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020, 11:57 von Bistrotom.)
(17.11.2020, 10:40)MaxXx1605 schrieb: (17.11.2020, 09:13)andia schrieb: (17.11.2020, 08:57)Tott schrieb: (12.11.2020, 17:05)MaxXx1605 schrieb: Also ich würde fast sagen, dass das Problem erst auftrat, seitdem der Support etwas bei mir umgestellt hat per Teamviewer. Und zwar hatte ich an der Stelle wo man Zahlen eingibt statt einem Komma einen Punkt. Somit konnte ich keine Centbeträge eingeben bei "Preis manuell eingeben".
Folgendes hat dann der Support gemacht (siehe Anhang). Kann es daran liegen?
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@MaxXx1605, warum kaufst du dir eigentlich nicht einfach richtige Kassen? Geht hier doch um dein Geschäft. Und nebenbei würde ich mir wirklich blöd vorkommen, wenn ich mir irgendwelche billigen Komponenten im Netz kaufe und dann den Korona Support anrufe und dem sage, kümmert euch mal drum, dass das bei mir funktioniert. Aber ist nur meine Meinung.
Ganz meine Meinung. 
Ist ja toll, dass es eure Meinung ist. Aber eine Kasse kostet 2500 Euro. Das ist es mir nicht wert. Mein Geschäft ist viel zu klein, dass sich sowas lohnen würde. Außerdem hat mir der Support das selbst vorgeschlagen und mir sogar teilweise die Hardware genannt.
Und wenn man so denkt, man müsse alles kaufen, nur weil es von Vorteil sein könnte für sei es eigenes Geschäft, dann ist das wohl kein unternehmerisches bzw wirtschaftliches Handeln.
Meine Meinung!
Bitte versteh mich nicht falsch ich kaufe ab heute alles im Discounter und bei Amazon denn der kleine Fachhandel ist mir zu teuer, natürlich erwarte ich jedoch die selbe Qualität und den gleichen Support. Wie ein Anbieter das ganze finanziert ist mir egal. Ironie Ende.
Ich lese hier das Dir der Support versucht zu helfen und sogar die leute hier im Forum.
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17.11.2020, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020, 12:42 von Koronix.)
(17.11.2020, 10:40)MaxXx1605 schrieb: (17.11.2020, 09:13)andia schrieb: (17.11.2020, 08:57)Tott schrieb: (12.11.2020, 17:05)MaxXx1605 schrieb: Also ich würde fast sagen, dass das Problem erst auftrat, seitdem der Support etwas bei mir umgestellt hat per Teamviewer. Und zwar hatte ich an der Stelle wo man Zahlen eingibt statt einem Komma einen Punkt. Somit konnte ich keine Centbeträge eingeben bei "Preis manuell eingeben".
Folgendes hat dann der Support gemacht (siehe Anhang). Kann es daran liegen?
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@MaxXx1605, warum kaufst du dir eigentlich nicht einfach richtige Kassen? Geht hier doch um dein Geschäft. Und nebenbei würde ich mir wirklich blöd vorkommen, wenn ich mir irgendwelche billigen Komponenten im Netz kaufe und dann den Korona Support anrufe und dem sage, kümmert euch mal drum, dass das bei mir funktioniert. Aber ist nur meine Meinung.
Ganz meine Meinung. 
Ist ja toll, dass es eure Meinung ist. Aber eine Kasse kostet 2500 Euro. Das ist es mir nicht wert. Mein Geschäft ist viel zu klein, dass sich sowas lohnen würde. Außerdem hat mir der Support das selbst vorgeschlagen und mir sogar teilweise die Hardware genannt.
Und wenn man so denkt, man müsse alles kaufen, nur weil es von Vorteil sein könnte für sei es eigenes Geschäft, dann ist das wohl kein unternehmerisches bzw wirtschaftliches Handeln.
Meine Meinung!
Geben und Nehmen! Ich gebe Dir gerne hier weitere Unterstützung und nehme bis dato nichts, genau wie andere.
Hast Du nun mal auf einem Notebook etc. getestet?
Notfalls setzt das OS neu auf wenns dann nich funktioniert, dann solltest Du mal den RAM und die SSD benchen vieleicht ensteht dort der Fehler. Ich kann Dir versichern, der Kassenclient KORONA in Verbindung mit Java laufen top!
Vor kurzem habe ich einen Kunden unterstütz der das Kassensystem auf einem Touch-Notebook nutzt (kleiner Metzger der in einem Touri-Ort nur 2x im Jahr Saison hat), im nächsten Jahr möchte er sich dann eine vernünftige Kassenhardware leisten.
EDIT: Mach dir mal ein Konto bei Oracle und versuchs mal mit Java SE Development
https://www.oracle.com/java/technologies...loads.html
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Ich kann mir gar nicht vorstellen das Combase günstige Hardware von Amazon & Co empfohlen hat. Mir haben die damals eindeutig davon abgeraten, außer ich bin selber technischer Vollprofi und kann alle möglichen Hürden sebststänig nehmen.
Auch wenn ich einigen vielleicht zu nahe trete  Hier im Forum traue ich das eigentlich nur dem Heidebäcker zu.
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Mabaker1506 ist glaube ich auch "selbstinstallierend)
Ich bereue es nicht hardware über Combase oder koronix gekauft zu haben. War das Geld auf jeden Fall wert. Außerdem gibt es ja auch noch Posbox und man kann das ganze "mieten"
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
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Heidebäcker ist definitiv noch mal deutlich "fitter" als ich. Aber ja, ich mache ne Menge selbst(oder Koronix hilft!!!!!!!!) und das klappt auch ganz gut.
Grüße
mabaker1506
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Leute, hört auf, ich werd' ja noch ganz rot  Das ist doch nur das kleine Computer 1x1 wenn mal was nicht richtig läuft: Updates installieren, RAM testen, ggf. Stresstest mittels Benchmark (wie Koronix schrieb).
Eventuell ist die eingesetzte Hardware zu exotisch oder schwach, was dann zu Instabilitäten oder längere Kaffeepausen führt. Möglicherweise liegt auch ein Konfigurationsproblem vor, wenn wie oben geschrieben, die Kasse bei Zahlungsabschluss hängt. Da würde ich vielleicht mal in Richtung Drucker die Sache prüfen.
Am besten ist es natürlich, wenn man noch ein zweites System zum Vergleich hat.
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